Was wir sonst so gemacht haben...

Brauereibesichtigung bei Waldhaus

08. Oktober 2016, Waldhaus

Spaßolympiade 2016

06. August 2016, Bolzplatz Obersäckingen

 

Am 6. August fand wieder einmal unsere vereinsinterne Spaßolympiade statt. Dabei stehen Spiel und Spaß im Mittelpunkt und wir möchten einfach einen schönen Tag zusammen verbringen.

 

Gegen späten Vormittag trafen wir uns auf dem Bolzplatz in Obersäckingen mit allerlei lustigen Spielen im Gepäck. Zum Aufwärmen wurde eine Runde "Bierpong" gespielt, wobei man mit einem Tischtennisball die gefüllten Biergläser des Gegener treffen muss. Weiter gings mit Kirschkernweitspucken und Pantomime. Große Lacher gabe es bei dem Spiel "Gurgelsingen", hier war akkustisch einfach jeder Begriff möglich :D. Auch immer wieder ein Staunen wert ist das Tampon-Bierflaschenspiel. Unglaublich, wieviel diese Wattetorpedos fassen können...

Nach getaner Arbeit durften wir bei bestem Wetter auch noch faul in der Sonne liegen und später leckere Pizza verdrücken. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir auch von unserem Vereinshund "Jaffa", die sich inbesondere sehr für alle Ballspiele interessierte ;-). Alles in allem war es mal wieder ein Bombentag - wir sind stolz auf unsere Mitglieder, die einen solchen Kram mitmachen!

Wo kommen denn nur diese geilen Mützen her?!

GhandAid-Children of Tomo-Ni

 

Unsere tollen Strickmützen werden von der bezaubernden Dominika per Hand gehäkelt. Der Erlös jeder Mütze geht an den mildtätigen Verein GhanAid-Children of Tomo-Ni, der 2011 gegründet wurde. 

 

2010 wurde in Obomeng/Ghana das Kinder-und Waisenhaus Tomo-Ni in seiner bisherigen Form geschlossen. Die Kinder und Jugendlichen mussten das Heim verlassen. Der Verein unterstützt die Familien, in denen die Kinder nun untergebracht sind. Insbesondere kommt GhanAid für die medizinische Versorgung sowie für Kosten der beruflichen und schulischen Bildung auf.

 

Weitere Infos gibts hier: 

http://www.ghanaid-tomo-ni.org/index.php/

Schlittenevent Bernau

28. Februar 2016, Bernau

1/3

 

Eine kleine Gruppe fand sich am Morgen des 28. Februars vor dem Kater Hidigeigei in Bad Säckingen ein, um waghalsig und ungestüm auf Plastik-schlitten den Hang hinunter zu donnern! Kurzum, wir waren auf dem Weg nach Bernau zum Schlittenfahren.

 

Bei ausgezeichnetem Wetter bestiegen wir ein erstes Mal das Pistentaxi, dass uns die Piste zum Berg hochschipperte. Gefühlte 15 Minuten dauerte die Fahrt im Pistenbully, bei der man wunderbar die Gegend bestaunen konnte.

 

Nach der Schlittenausgabe hiess es Aufgesessen und Los! Was als Kind beim Schlitteln so einfach erschien, musste man sich erst mal wieder alles ins Gedächtnis rufen. Mit grossem Geschrei und Gekreische ging es die ca. 3 Km lange Piste hinunter! Das eine oder andere Hindernis musste umfahren, ausgebrochene Schlitten wieder eingefangen und ab und an auch wieder aufgesessen werden.

 

Ganze 2 x gönnten wir uns den Spass, dann mussten auch wir uns trotz des tollen Wetters der Kälte und Nässe beugen und Schutz in einer der Hütten suchen. Nach einem super lustigen Tag gings dann müde nach Hause - allerdings ein Tag, der sich unbedingt lohnt wiederholt zu werden!

Big Party 2016 - Punk trifft Pop

30.01.2016, Bad Säckingen

Am 30. Januar 2016 richteten die Altstadtschränzer und wir ScholleRiiiter gemeinsam die Big Party im Kursaal in Bad Säckingen aus. Für uns war es das erste Mal, dass wir an der Organisation und Durchführung dieses Events beteiligt waren. Auf die langjähriger Erfahrung der Altstadtschränzer konnten wir uns getrost verlassen.

 

Gegen 19 Uhr fanden sich die ersten Besucher ein, um sich den traditionellen Einlauf der Säckinger Fasnachtscliquen anzusehen. Im Laufe des Abends füllte sich der Kursaal mit zahlreiche Besucher, die ganz gemäss dem Motto "Punk trifft Pop" verkleidet waren.

 

Wir hatten einen super tollen, aber auch sehr anstrengenden Abend und freuen uns schon auf die Big Party 2017 :)!

1/7
 
Am 8. Oktober machten sich die Säckinger Eisbären auf den Weg zur Waldhaus Brauerei in Waldhaus. Mit Bus und Bahn gings um 8 Uhr morgens in Säckingen los. Da bis zum Beginn der Führung noch allerhand Zeit blieb, nutze ein Teil der Gruppe die Zeit, um noch einen kleinen Spaziergang in den umliegenden Dörfern zu machen. Der Rest der Gruppe verzog sich bei dem eher unschönen Wetter lieber ins Gasthaus zurück, um sich auf die bevorstehende Führung vorzubereiten ;-).

 

Um 11 Uhr ging die Führung mit Braumeister Bernhard Vötter los, der es hervorrangend vesteht, eine Gruppe gut zu unterhalten. Wir hatten auf jeden Fall unseren größten Spaß! Nach einer wirklich affengeilen Führung führte uns unser Weg in den Waldhaus Gasthof, wo jeder ein exzellentes Mittagessen bekam. Mit vollen Bäuchen und guter Laune gondelten wir mit dem Bus wieder den Berg herunter und legten noch einen Zwischenhalt bei der HELA im Schweizer Laufenburg ein. Gemeinsam ließen wir den Tag dort ausklingen.

Ochsenschmaus 2015

29. August, Spitalplatz Bad Säckingen

1/4

Auch in diesem Jahr fand unser Ochsenschmaus wieder auf dem Spitalplatz in Bad Säckingen statt - nun bereits zum 4. Mal in Folge.  

Bei optimalen Wetter bewirteten wir zahlreiche Gäste mit gegrilltem Ochsen sowie Würstchen mit Kartoffelsalat oder Brot.

 

An Getränken und Sitzgelegenheiten mangelte es dank unserem grossen Festzelt und zusätzlich aufgestellten Bänken auch nicht. Bei ca. 35 Grad mussten kurzfristig sogar noch einige Sonnenschirme organisiert werden, da es in der direkten Sonne einfach nicht auszuhalten war. Im Schatten liess es sich dann aber gut weilen. 

 

Das diesjährige Fest stand unter einem besonderen Zeichen, da unser Verein sein erstes Jubiläum feiern darf - 5 Jahre ScholleRiiiter! Wir sind mächtig stolz!! :)

Scholleriiiter e. V.

 ​Mail: scholleriiiter@hotmail.de
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Das Siegerteam!